Samariterposten

Planen Sie die Durchführung eines Anlasses in Kerzers oder der näheren Umgebung und sind Sie auf der Suche nach einer Organisation, welche den Samariterposten betreuen kann? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir betreuen seit vielen Jahren in Kerzers und Umgebung bei Anlässen verschiedenster Art den Samariterposten.
Wir erstellen Ihnen für Ihren Anlass gerne eine unverbindliche Offerte.

Kontaktieren Sie unsere Verantwortliche für den Postendienst mit dem Kontaktformular oder telefonisch unter der Nummer 031 755 62 01.

Material und Ausbildung

Unsere Samariter und Samariterinnen, welche den Posten betreuen, besitzen alle mindestens eine Grundausbildung in Nothilfe und CPR (Herz-Lunge-Wiederbelebung) und üben diese Fähigkeiten regelmässig anlässlich unserer Monatsübungen. Die meisten Helfer und Helferinnen sind jedoch ausgebildetete Samariter, Kleinkinder-Samariter oder Samariterlehrerinnen und haben ein Zusatzmodul für den Postendienst absolviert.

Unser Material passen wir dem jeweiligen Anlass an. Bei Sportanlässen in der Mehrzweckhalle „Schmittengässli“ genügt, dass wir das Material unserer Einsatzkoffer bereit haben, während bei grösseren Freiluftveranstaltungen oder wenn immer Bedarf ist, wir gerne unseren zweckmässig eingerichteten Postenwagen einsetzen.

Referenzen

Unter anderem betreuen oder betreuten wir den Samariterposten folgender Anlässe:

• Kerzerslauf
  • Gewerbeausstellung GEWAK 2005 und 2013
  • Grümpelturnier des FC Kerzers
  • Hallenfussballturniere
  • Juniorenturniere swissunihockey
  • Schwingfest in Ried b. Kerzers
  • Freilichttheater „1000 Jahre Wileroltigen“
  • und viele andere